...liegt hinter uns. Am Samstag waren wir zum 25. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Ziethen eingeladen.In einem abwechslungsreichen Stations-Wettkampf konnten wir den ersten von 14 Plätzen erzielen.

Die Leistungssprange ist die höchste Auszeichnung für ein Mitglied der Jugendfeuerwehr. Sie ist unter anderem eine der Bedingungen für die Übernahme in die aktive Einsatzabteilung und beinhaltet die Disziplinen: Kugelstoßen, 1.500m-Staffellauf, Fragenbeantwortung, Löschangriff und Schnelligkeitsübung. Nach einem halben Jahr der gemeinsamen Vorbereitung mit Mitgliedern der Schwarzenbeker Jugendfeuerwehr, bestanden unsere beiden Prüflinge Julius und Max am 25.September die Abnahme und bekamen ihre Leistungsspangen verliehen.

staffel zur leistungsspangenabnahme mit nummernleibchen von hintenleistungsspange s

(Pia Zimmermann, Schriftführerin JFW-Gülzow)