Ob es an dem kameradschaftlichen Miteinander, der sportlichen Fitness eines Jeden oder schlicht am genialen Wetter lag? Das überwältigende Ergebnis, ist sicher die Folge von allem. Aber der Reihe nach.

Heute, am 11.09.2022, lud die Freiwillige Feuerwehr Sandesneben zum 10. Kreisfeuerwehrlauf ein. Ab dem ersten Startschuss um 10:00 Uhr, konnten sich nicht nur lauffreudige Mitglieder der Freiwilligen Wehren aus dem Kreis, sondern auch Mitglieder aus anderen Hilfsorganisationen in den unterschiedlichsten Laufdisziplinen messen. Zur Wahl standen dabei:
- 5 km oder 10 km Laufen
- 5 km Nordic Walking
- 4 x 2,8 km Staffellauf-112
- 2,8 km Kinderlauf (für Kinder ab 8 Jahren)
- 2,8 km Lauf in persönlicher Schutzausrüstung (PSA-Lauf).
marco w s
Über die 10km Laufstrecke, startete unser Feuerwehrkamerad, Triathlet und Iron-Man-Finisher Marco Warneck und lief für die Freiwillige Feuerwehr Gülzow einen fulminanten 1. Platz ein. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Auch im Lauf mit seiner persönlichen Schutzausrüstung (Feuerwehrjacke und -Hose, -Helm und -Breitgurt, Sportlaufschuhe) über 2,8km, hat er souverän die Goldmedaille erreicht.

5km gruppe s
Während dessen kämpften auf der 5km Laufstrecke die Kameraden (v.l.) Harald Sinske, Andreas Geerdts, Robert Hohenstein, Roberto Katz und Tom Hammon ebenfalls sehr erfolgreich.
Hier erreichte Robert in der Gesamtwertung ein beeindruckenden 2. Platz. Die 5km-Altersklassenwertung konnten Andreas, Harald und Robert mit dem 1. Platz und Roberto mit dem 2. Platz für sich entscheiden.

staffel s
Der krönende Abschluss jedoch, war mit dem bravourösen vierten Gold durch die Kameraden (v.l.) Robert, Roberto, Andreas und Tom im Staffellauf-112 (4x2,8km) perfekt.

gruppe alle s
Ebenfalls beeindruckend ist auch die Leistung unserer sportlichen „Sparringspartner“-Wehr in Bröthen. Sie folgten in der Staffel auf den 2.Platz.

Wir gratulieren dankend und voller Stolz unseren sportlichen Kameraden zu dieser herausragenden Leistung, einfach grandios!

pokalurkun s

29 März 2024;