Die Jugendfeuerwehr hat sich am Sonntagmorgen, den 18. März 2018 um 08:15 Uhr im Gerätehaus in Gülzow getroffen, um zur Titelverteidigung auf Kreisebene nach Lauenburg zu fahren.

aufwaermtraining

In den Jahren 2016 und 2017 war die Jugendfeuerwehr Gülzow bereits sehr erfolgreich und hat in der Altersklasse A den ersten Platz belegt.

Die Altersklasse A sind die Jugendfeuerwehrmitglieder im Alter von 15-18 Jahren. Die JF Gülzow hat auch, wie in den Jahren zuvor, einige jüngere Mitspieler in der Mannschaft gehabt. Somit war die Mannschaft wieder buntgemischt im Alter von 10-17 Jahren.

antreten der teilnehmer
In diesem Jahr galt es 4 Spiele zu absolvieren, da für die Altersklasse A 5 Mannschaften gemeldet waren.

Unser erstes Spiel war gegen eine uns unbekannte Mannschaft der Jugendfeuerwehr Dassendorf. Wir sind gleich nach zwei Angriffen mit einer 2:0 Führung gestartet, Dassendorf konnte dann den Abstand beim 3:1 noch halten, wobei das Spiel am Ende klar mit 5:2 von uns gewonnen wurde. mittagspause mit sportsfreunden

Als nächtes hatten wir einen alt bekannten Gegner der Spielgemeinschaft der Jugendfeuerwehren Basedow und Lauenburg. Leider musste die Spielgemeinschaft Basedow / Lauenburg etwas ersatzgeschwächt antreten, was uns am Ende zu einem klaren und ungefährdeten 5:0 Sieg verhalf.
uebergabe des wanderpokals

Im dritten Spiel durften wir gegen die Spielgemeinschaft der Jugendfeuerwehren Siebenbäumen / Schiphorst / Berkenthin antreten. In den vergangenen Jahren hatte man sich bereits einige sehr spannende Spiele geliefert. Die bis dato im Turnier noch erfolglose Spielgemeinschaft legte einen fulminanten Start hin und ging schnell mit 2:0 in Führung. Dann jedoch besannen sich die Gülzower wieder auf ihre gewohnten Qualitäten und erzielten mit schnellem Spiel und guten Würfen aus dem Rückraum ihre Tore, so dass es am Ende zu einem 4:2 Sieg für Gülzow langte.
die siegermannschaft

Im letzten Spiel des Turniers spielten wir gegen die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Wentorf. Wentorf hatte bisher ein Spiel gewonnen und eins verloren und musste, nach unserem Spiel, noch ihr letztes Spiel gegen Dassendorf bestreiten. Auch gegen Wentorf gingen wir schnell in Führung; wobei es trotz einer wiederholt sehr guten Torwart- und Abwehrleistung den Wentorfern gelang, zwei Tore zu erzielen. Letztlich konnten wir dann aber doch das Spiel mit deutlichen 6:2 für uns entscheiden.

Nach 4 siegreichen Spielen haben wir somit souverän das Turnier in der Altersklasse A gewonnen.

verabschiedung der jf-wehrendie sieger

Ein herzliches Dänkeschön für die Unterstützung bei den Trainingseinheiten und beim Turnier an HFM Dirk Löffler, HFM Reimer Mesch, FM Wenko Sinske, Jonas und Tjard von der mJB vom VFL Geesthacht.

HFM*** Harald Sinske (Trainer JFW, Sportbeauftragter, Schriftführer)

19 Apr. 2024;